
Die Corona-Krise steht im Mittelpunkt einer Anfrage der CDU-Fraktion zur nächsten Stadtverordnetenversammlung, schreibt Fraktionspressesprecher Steffen Werner.
Darin möchte die CDU-Stadtverordnetenfraktion wissen, mit welchen Auswirkungen der Magistrat auf den Vollzug der städtischen Haushalte für 2020 und 2021 durch die Corona-Krise rechnet und welche Einschnitte in das kurz- und mittelfristige Investitionsprogramm eventuell notwendig sein werden. Sie fragt weiter nach möglichen Auswirkungen auf die beiden Großereignisse Hessentag 2021 und Landesgartenschau 2023.
Der Schlossturm im Stadtschloss Fulda ist seit geraumer Zeit für die Öffentlichkeit gesperrt, heißt es in der Pressemitteilung weiter, weil er grundlegend restauriert und barrierefrei umgebaut wird. In diesem Zusammenhang möchte die CDU-Fraktion wissen, wie der aktuelle Planungsstand ist und wann mit der Fertigstellung der Arbeiten zu rechnen ist.
Neben den beiden Anfragen stellt die CDU-Fraktion – wie bereits angekündigt- den Antrag, Stadtbaurat Daniel Schreiner für weitere sechs Jahre in seinem Amt wiederzuwählen, heißt es in der Pressemitteilung .
In der aktuelle Stunde möchte die CDU-Fraktion wissen, wie die Stadt Fulda als Schulträger mit der sukzessiven Öffnung der Schulen in der Corona-Krise umgeht. Sie fragt nach den Möglichkeiten bei der Unterstützung der Hygiene-Vorschriften und nach Möglichkeiten zur Bereitstellung weiterer Dienste zur Unterstützung des Fernunterichts.
Empfehlen Sie uns!