
Margarete Hartmann und Patricia Fehrmann sind Spitzenkandidatinnen auf der CDU-Liste für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung in 2021. Auf den weiteren Plätzen folgen Hans-Dieter Alt, Thomas Hering und Michael Ruppel auf der Wahlliste. Dag Wehner, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Fulda, zeigte sich über eine sehr ausgewogene Liste mit einer guten Altersmischung erfreut, die ein hervorragendes Angebot an die Wählerinnen und Wähler in Fulda biete. Die insgesamt 59 Bewerberinnen und Bewerber auf der Liste kämen aus der Mitte der Gesellschaft und stellten eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Kandidaten dar. 20 Bewerberinnen und Bewerber stünden zudem das erste Mal auf der Liste für die Stadtverordnetenversammlung. Daneben entschieden die CDU-Mitglieder über insgesamt zehn CDU-Listen für Wahlen zum Ortsbeirat in den Stadtteilen.
Steffen Werner, Stadtverordneter und Kandidat, stellte den Mitgliedern die Fortschreibung der Kommunalpolitischen Leitlinien der CDU vor, die den Rahmen für das politische Handeln der Partei biete. Die Inhalte seien dabei aktualisiert oder neu aufgenommen worden, wichtiger Input sei zudem von Parteimitgliedern bei einem sogenannten Mitdenkforum gekommen. Die besonderen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie habe auch in den Leitlinien Berücksichtigung gefunden. Die Kommunalpolitischen Leitlinien mit aktuell 12 Themenkomplexen zeigten, dass die CDU in Fulda als Volkspartei breit aufgestellt sei und eine Version von der Zukunft habe, heißt es weiter.
Dag Wehner rief die CDU-Mitglieder zu einem engagierten und motivierten Wahlkampf in schwierigen Zeiten auf. „Unser Ziel ist die absolute Mehrheit, deshalb werben wir um jede Stimme!“, so der Parteivorsitzende abschließend.
Empfehlen Sie uns!