Digitaler Wahlkampfauftakt der CDU in Fulda

06.01.2021

Die CDU Fulda startet am 6. Januar in den Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 14. März, an dem auch der Oberbürgermeister in Fulda gewählt wird.

Coronabedingt werde der Wahlkampfauftakt diesmal nicht durch eine Veranstaltung sondern digital mit einem Video der Spitzenkandidaten Margarete Hartmann, Patricia Fehrmann und Hans-Dieter Alt sowie dem CDU-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl Dr. Heiko Wingenfeld eingeläutet.

Gut zwei Monate vor der Kommunalwahl zeigt sich die Fuldaer Union entschlossen. „Wir stehen in den Startlöchern für einen intensiven Wahlkampf“, kündigt Margarete Hartmann an. Dabei werde man verstärkt in den sozialen Medien um die Stimme der Wählerinnen und Wähler werben, ergänzt Patricia Fehrmann. Darin stellen sich die CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten vor, die alle aus der Mitte der Gesellschaft stammen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen erfahrenen und neuen Kräften sowie örtliche und berufliche Vielfalt darstellen. Zudem bringe man den Bürgerinnen und Bürgern die fortgeschriebenen Kommunalpolitischen Leitlinien für Fulda näher, die ein klares Bild bieten, wofür die CDU in Fulda steht.

Aktuelle Informationen zu Programm und den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU sind auf der Homepage www.wirfuerfulda.de und Informationen zum OB-Kandidaten unter www.heiko-wingenfeld.de sowie auf Facebook und Instagram zu finden.

„Die CDU will die gute Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger Fuldas erfolgreich und entschlossen weiterführen“, kündigt der CDU-Parteivorsitzende Dag Wehner an. „Deshalb unser Slogan: Wir. Für Fulda.“

Video zum Wahlkampfauftakt