Den Entscheidungen der Gremien nicht vorgreifen

29.12.2020

CDU-Stadtverordnetenfraktion zum Hessentag in Fulda: „Wir sollten den Entscheidungen der Gremien für den Hessentag nicht vorgreifen."

Das schreibt Patricia Fehrmann, Vorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion, zur derzeitigen Diskussion um die Terminierung des Hessentags in Fulda.

Die Fraktionschefin bescheinigte der Verwaltung ein gutes Konzept zur Durchführung einer Großveranstaltung wie dem Hessentag trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie. Jedoch habe die Corona-Entwicklung gerade in den letzten Wochen enorm an Dynamik gewonnen. Deshalb sei im Augenblick eine Durchführung des Hessentags im Mai unter den aktuellen Entwicklungen nur schwer vorstellbar, heißt es weiter. Eine einfache Verschiebung der Veranstaltung um wenige Monate, wie dies gerade diskutiert wird, halte die CDU-Fraktion jedoch auch als wenig realistisch. Die CDU-Fraktion möchte inzwischen eine deutliche zeitliche Verschiebung des Hessentags in Fulda nicht mehr ausschließen, heißt es weiter.

Man wolle aber dem Vorschlag des Hessentagsbeirats nicht vorgreifen, der Mitte Januar tagen und der die Gespräche zwischen der Hessischen Staatskanzlei und dem Fuldaer Oberbürgermeister Dr. Wingenfeld bewerten werde. Ziel sei es, ein bestmögliches Ergebnis für Fulda und die Fuldaer Bürgerinnen und Bürger zu erzielen, so Patricia Fehrmann abschließend.