Anfragen der CDU-Fraktion: Wertstoffhof, Soziale Stadt und Eislaufbahn

06.02.2019

Insgesamt 3 Initiativen bringt die CDU-Fraktion zur nächsten Stadtverordnetenversammlung am 11. Februar ein, schreibt Pressesprecher Steffen Werner.

Zur Neukonzeption des städtischen Wertstoffhofs fragt die CDU-Fraktion, an welchem Standort der Wertstoffhof errichtet werden könnte und welcher Zeitplan dafür vorgesehen ist. Die CDU-Stadtverordneten möchten weiter wissen, welche Ideen für eine optimierte Neuausrichtung und für die verkehrliche Anbindung entwickelt worden sind.

In einer weiteren Anfrage möchte die CDU-Fraktion wissen, wie der aktuelle Planungs- und Umsetzungsstand für die neue und verbesserte Wegeverbindung im Bereich der Bundesstraße B27 zwischen dem Gallasiniring und dem Stadtteil Ziehers Süd im Rahmen des Förderprogramms Soziale Stadt ist. Dabei wünschen sich die CDU-Stadtverordneten eine übersichtliche und gut ausgeleuchtete Querung der B27, durch die das objektive und subjektive Sicherheitsempfinden etwa für Schülerinnen und Schüler der Cuno-Raabe-Schule und anderer Personen wesentlich verbessert werden kann, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

In der dritten Anfrage hält die CDU-Fraktion die Schaffung einer Eislauffläche im Stadtgebiet zur Steigerung des Freizeitangebots in Fulda im Winter für wünschenswert. Deshalb fragt sie den Magistrat, welche Möglichkeiten und Standorte sich dafür mittelfristig ergeben können und welche Chancen für eine kurzfristige Lösung möglich sind, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.