Wiederwahl von Daniel Schreiner als Stadtbaurat

12.03.2020

Die CDU-Fraktion hat einen Antrag in Fuldaer Stadtverordnetenversammlung eingebracht.

„Die CDU-Fraktion wird in der nächsten Stadtverordnetenversammlung die Wiederwahl von Daniel Schreiner als Fuldas Stadtbaurat beantragen“, teilt Fraktionschefin Patricia Fehrmann in einer Pressemitteilung mit.

„Wir sind mit der bisherigen Arbeit des Stadtbaurats sehr zufrieden“, begründet Patricia Fehrmann diesen Schritt. Die CDU-Fraktion sehe in Daniel Schreiner eine Persönlichkeit, die mit sehr hohen fachlichen und menschlichen Kompetenzen überzeugt und tief mit Fulda und der Region verwurzelt sei. „Die sympathische und bodenständige, aber gleichzeitig zielgerichtete, zuverlässige und sachgerechte Art machen Daniel Schreiner bei den Bürgerinnen und Bürgern beliebt“, schreibt die CDU-Fraktionsvorsitzende weiter. „Deshalb sprechen wir uns für eine Wiederwahl aus“, so Patricia Fehrmann.

Die Amtszeit des Fuldaer Stadtbaurats endet am 31. Dezember 2020. Sollte der Antrag der CDU-Fraktion von der Stadtverordnetenversammlung am 30. März angenommen werden, könnte die eigentliche Wahl von Daniel Schreiner als Stadtbaurat für weitere sechs Jahre bereits im Herbst 2020 durch die Stadtverordnetenversammlung erfolgen. Ähnlich wie bei der Wiederwahl von Bürgermeister Dag Wehner könnte dann auch auf die Einsetzung eines Wahlvorbereitungsausschusses und die Ausschreibung der Stelle verzichtet werden, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.