"Politik ist meine Leidenschaft"

12.04.2016

Stabübergabe bei der CDU in Fulda: Patricia Fehrmann ist neue Vorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion und folgt damit Gerhard Stollberg, der 15 Jahre lang dieses Amt innehatte und nun von den Fraktionsmitgliedern für den ehrenamtlichen Magistrat vorgeschlagen wird.

„Politik ist meine Leidenschaft“, erklärte die neue Vorsitzende während der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion. „Dies und meine Liebe zu Fulda haben mich dazu bewogen, für das Amt der Fraktionsvorsitzenden zur Verfügung zu stehen.“ Die CDU werde in der kommenden Wahlperiode weiterhin verantwortungsbewusst, engagiert und zielstrebig für Fulda arbeiten, kündigte Patricia Fehrmann an, die seit 1997 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung ist und bislang stellvertretende Fraktionsvorsitzende war.

Der neuen Fraktionsvorsitzenden stehen mit Hans-Dieter Alt, Thomas Hering und Michael Ruppel drei Stellvertreter zur Seite. Pressesprecher ist weiterhin Steffen Werner. Neue Schriftführerin der Fraktion ist Helena Walz, Johannes Orth fungiert als Fraktionsgeschäftsführer.

Weiter nominiert die CDU-Fraktion wiederum Margarete Hartmann für das Amt der Stadtverordnetenvorsteherin und Franz-Josef Heimann als einen ihrer Stellvertreter. Für den ehrenamtlichen Magistrat schlägt die CDU-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung neben Gerhard Stollberg auch Wolfgang Arnold, Stefan Grauel, Rita Lehmkuhl und Lothar Plappert vor, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.