Nachverhandlungen zum Fahrplanwechsel gefordert

12.12.2019

Nach Bekanntwerden der neuen Busfahrpläne für die Stadtregion zum 15.12. sieht die CDU-Stadtverordnetenfraktion in zwei Punkten noch Gesprächsbedarf.

Aus diesem Grund stellt die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung am 13. Dezember einen Antrag an den Magistrat, heißt es weiter. In dem Antrag wird gefordert, dass der Magistrat mit der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda (LNG) des Landkreises und der Rhönenergie Fulda in Verhandlungen treten und darauf hinwirken soll, mit der Buslinie 60 die vorhandenen Haltestellen an der L 3139 bei Oberrode zu bedienen und mit der Linie 43 oder einer anderen Linie der LNG mittags so aus dem Schulviertel (z. B. Haltestelle Seeseberg) direkt nach Bronnzell zu fahren, dass die Abfahrtszeiten zu den Schulschlusszeiten möglichst denen der bisherigen Linie 40 entsprechen.

Mit dem Fahrplanwechsel sei bislang nicht mehr vorgesehen, dass die Linie 60 Oberrode und die Linie 40 Bronnzell bedient, was in den beiden Ortsteilen deutlich kritisiert und als Verschlechterung in der Versorgung gesehen werde, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.